SIE MÖCHTEN SICH UM EINE AUSSTELLUNG BEWERBEN?

Interessierte Künstler*innen können sich für Einzel- oder Gemeinschaftsausstellungen in unseren Räumen bewerben. Dies ist per Post oder E-mail möglich. Dazu senden Sie uns bitte ein formloses Anschreiben, Ihre Vita, eine kurze Beschreibung Ihrer Arbeiten, Fotos oder Kataloge, Hinweise auf Ihre Website, Presseaktionen oder Social Media Aktivitäten. Bitte prüfen Sie, ob Ihre Bewerbung den genannten Anforderungen entspricht. Unvollständige Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Die Ausstellung ist für ausgewählte Bewerber*innen kostenfrei. Im Falle eines Verkaufes fallen 10% des erzielten Erlöses an das Forum.

Bitte haben Sie etwas Geduld. Einmal jährlich im Herbst tagt der Vorstand, um nach ausgiebiger Beratung und unter Ausschluss des Rechtsweges zu entscheiden, welche der Bewerbungen zum Ausstellungskonzept des folgenden Jahres passen könnten. Die Entscheidung ist nicht einfach, wobei auf eine möglichst vielfältige Auswahl geachtet wird und darauf, ob sich Ihre Bewerbung spannungsreich und sinnvoll in unser Gesamtkonzept einfügen lässt.

Erst im Anschluss an diese Sitzung werden alle Bewerber*innen per Mail benachrichtigt. Im Falle einer Ablehnung erhalten Sie Ihre Unterlagen nach der Entscheidung nur dann postalisch zurück, wenn Sie Ihrer Bewerbung einen frankierten Rückumschlag beigelegt haben.

 
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